3-Zi. ETW in Herrenberg-TO

179.000 EUR   |     |   69,4m²    |   3 Zimmer 

Helle Wohnung für die kleine Familie

Diese gepflegte Wohnung im 2. Stockwerk ist ideal für eine kleinen Familie. Sie verfügt über ein helles Wohn- und Esszimmer mit nach Westen ausgerichteter Loggia – hier können Sie den Feierabend im Sonnenuntergang entspannt genießen. Die Küche ist separat. Das Elternschlafzimmer, in guter Größe, und das Kinderzimmer sind beide nach Osten ausgerichtet, so dass die Sonne morgens das Aufstehen einfacher macht. Das Badezimmer ist mit Waschbecken, Dusche, Badewanne und WC voll ausgestattet. Ein Gäste-WC steht zusätzlich zur Verfügung.
Zur Wohnung gehört noch ein Kellerabteil, sowie die obere Einheit eines Duplex-Parkers in der Tiefgarage.

Die Wohnung ist in gutem Zustand. Sämtliche Böden in der Wohnung außer Küche, Bad und Gäste-WC wurden vor 8 Jahren mit Laminat erneuert. Zurzeit ist die Wohnung noch vermietet, die Mieter sind aber bereits auf der Suche nach einer anderen Wohnung.

Das Mehrfamilienhaus, welches zusammen mit zwei weiteren Häusern eine Einheit bildet, liegt mitten im Herrenberger Teilort Oberjesingen.
Oberjesingen ist der nördlichste Herrenberger Stadtteil. Die Kernstadt ist nur 5 Kilometer entfernt und in wenigen Autominuten erreichbar. Der Bus fährt zwei- bis viermal pro Stunde in die Innenstadt und garantiert den Anschluss an Zug- und S-Bahn.
Rund 2.900 Menschen leben heute in Oberjesingen, und finden dort alles für den täglichen Bedarf: Zwei Kindertageseinrichtungen und eine Grundschule mit Kernzeitbetreuung finden sich im Ort. Für die Nahversorgung gibt es eine Bäckereifiliale, eine Metzgerei, zwei Bankfilialen, einen Friseur, eine Kfz-Werkstatt, einen Blumenladen sowie eine Allgemeinarztpraxis. Im Mühlenladen können außerdem die in der ortsansässigen Getreidemühle erzeugten Produkte erworben werden.
Ein reges Vereinsleben bereichert den Ort, der im Jahr 2014 sein 700-jähriges Ortsjubiläum feiern konnte. Die Höhenlage des Ortes und die reizvolle Umgebung zwischen Schwarzwald und Schönbuch sorgt für die hohe Wohnqualität in Oberjesingen. Mit vielen Sonnenstunden und wenigen Nebeltage ist Oberjesingen ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und ein toller Platz zum Leben. (aus der Homepage der Stadt Herrenberg)

Angebots-ID: A515
Kaufpreis: 179.000 EUR
Provision für Käufer: 4,76%
Zimmer: 3
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Kellerräume: 1
Wohnfläche: 69,4 m²
Etage: 2
Baujahr: 1992
Objektzustand: gepflegt
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs (Heizung): 133
Art des Energieausweises: Energieverbrauchsausweis
StellplatzBalkonKücheGäste-WCKellerWaschküche

71083 Herrenberg-Oberjesingen